Monatsarchiv August 2017

VonMartin

29. Sommer Universiade in Taipeh (Taiwan)

29. Sommer Universiade August 2017 in Taipeh (Taiwan) als Mitglied im medizinischen Team für Deutschland

DOSB Physiotherapeut Martin Kronseder betreute mit einem zehnköpfigen medizinischen Team die deutsche Stundenten Nationalmannschaft bei der Sommer-Universiade in Taipei (Taiwan). Die Universade ist eine Sportveranstaltung, die vom internationalen Hochschulverband veranstaltet wird. Es ist nach den Olympischen Spielen das größte Sportereignis. Mit ca. 11000 Teilnehmern aus mehr als 140 Nationen.  Die deutsche Delegation in Taipei umfasste 185 Personen. Die erfolgreichste deutsche Athletin war Sarah Köhler. Sie holte im Schwimmen über 1500 und 800 Meter Freistil Silber und über 400 Meter Gold. Im Medaillenspiegel belegte Deutschland sieben Mal Gold, sechs Mal Silber und 11 mal Bronze.